M&M Turnier Seminar 31.07.-02.08.2020

Hallo liebe Dog Dancer, 

weil wir Dogdance einfach lieben und das Wochenende an dem Manu´s Jubiläums- Turnier leider ausfallen muss, trotzdem sinnvoll nutzen möchten, laden wir euch hiermit herzlich zum M&M Turnier-Seminar ein. 

Das Seminar wird von Freitag 31.07. - Sonntag 02.08.2020 indoor in den WauMobil Eventhallen in Niederkrüchten stattfinden. Ihr könnt mit einem Hund oder auch mit 2 Hunden aktiv teilnehmen. 

Am Freitag treffen wir uns um 15:00 Uhr zu einem Trainings-Turnier, auf dem der Ablauf genau wie auf einem richtigen Turnier stattfinden wird. Eine genaue Beschreibung mit Zeiten und Ringgröße erhalten die Teilnehmer vorab. Wir werden jeder unseren eigenen Turnierstart simulieren, wenn wir also aktuell z.B. einen Klasse 2 Start auf einem Turnier starten würden, diesen dann im Ring zu zeigen, hierbei kann jeder selbst entscheiden, wann, wie und ob er belohnen möchte. Direkt im Anschluss an den Start  gibt es ein mündliches Feedback, mit dem wir im Anschluss an alle Starts unsere Trainingspläne für das Wochenende vorbereiten. 

Es wird in 2 Hallen parallel gearbeitet, jeweils ein Team mit Manu am kreativen, artistischen Teil der Choreo und parallel dazu bei Melli am Training und dem technischen Teil der Choreo. 

Es folgen 3 Trainingsblöcke mit unterschiedlichen Themen: 

Samstagvormittag Block 1 

Optimieren von Choreo, Konzept, Ausrichtung etc. 

Ausbau von Fluss, Optimieren der Signalgebung

 

Lecker Mittagessen J und kurzes Gassi

 

Samstagnachmittag Block 2 

Tänzerischer Ausdruck in der eigenen Choreo 

Schwierigkeitsgrad individuell für den eigenen Hund optimieren 

Belohnungsabbau 

 

Sonntagvormittag Block 3 

Individuelles Training was aus den ersten beiden Blöcken resultiert 

Noch offene Wünsche werden erfüllt/trainiert .. ;) 

Lecker Mittagessen J und kurzes Gassi

 

Sonntagnachmittag

Jetzt steigen wir alle nochmals in den Ring, entweder um noch einen Trainingsstart zu machen, oder einfach nur um nochmals Spaß zu haben, jeder wie er noch mag und kann und beenden den Tag mit einer zweiten „Feedbackrunde“ für eure individuellen Turnier-Choreos.  

Kosten für 2,5 Tage Seminar bei den M&M Trainern im Doppelpack sind 250 €, wer mit 2 Hunden mitmachen möchte, zahlt durch mehr Zeitaufwand am Freitag und Sonntag 25 € extra, Getränke und Snacks sind im Seminarpreis enthalten. 

Eure Melli & Manu

M&M

Anmeldung